Informationen

Informationen für die Eltern:
In unserer Mensa wird über das System von i-NET-Menue die Bestellung und Bezahlung der Mittagsmahlzeiten sowie die Bezahlung der Pausensnacks abgewickelt. Um das System nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich.


Registrierung:
Zur Registrierung klicken Sie bitte rechts oben auf „Registrieren“ und füllen alle erforderlichen Felder aus. Geben Sie zuerst Ihre Daten an, um Ihren Elternzugang zu erstellen und im nächsten Schritt die Daten Ihres Kindes. Ordnen Sie Ihrem Kind bitte der korrekten Gruppe zu ("Ganztagsschüler" falls Ihr Kind die offene Ganztagsschule besucht, sonst "Schüler"). Bitte beachten Sie, dass die Angabe der Bankverbindung lediglich benötigt wird, damit ihre Überweisung ihrem Kind zugeordnet werden kann. Es handelt sich nicht um eine Einzugsermächtigung, alle Zahlungen auf das i-NET-Konto werden ausschließlich von Ihnen veranlasst. Nach Durchsicht der Datenschutzbestimmungen, bestätigen Sie diese bitte, sofern Sie zustimmen und klicken Sie auf „Formular abschicken“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen. Nach Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie Ihr Mensa-Konto jederzeit einsehen können. Ihr Sohn kann sich zwei Schultage später gegen eine Gebühr von 4.- €  (bitte passend mitgeben) einen Chip im Sekretariat abholen, mit dem er sich bei der Essensausgabe ausweisen kann.


Bestellung und Stornierung des Essens:
Sie können die Mittagsmahlzeiten in der Regel für zwei Wochen im Voraus einsehen. Eine Stornierung, beispielsweise aufgrund von Krankheit, ist bis 9:30 Uhr des jeweiligen Tages kostenfrei für Sie möglich.
Die Kontodaten, auch als QR-Code, finden Sie nach erfolgter Anmeldung unter „Konto aufladen“.  


Bezahlung des Essens:
Ihr Sohn hält bei der Essensausgabe den Chip an das Terminal und kann damit sein Mittagessen bzw. seine Pausensnacks bargeldlos bezahlen. Sie bestimmen selbst, welchen Betrag Sie auf Ihr Konto bei i-NET-Menue überweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Löschung des Kontos (etwa zum Verlassen der Schule) noch ein Restguthaben vorhanden sein, wird Ihnen dieses selbstverständlich zurückerstattet. Voraussetzung hierzu ist, dass Sie Ihre Kontodaten bei i-Net-Menue eingetragen haben.

Häufige Fragen:

  • Bis wann muss das Essen bestellt werden?        

Möglichst bis 15.00 Uhr am Vortag. Spätestens aber bis 09.30 Uhr am Tag des Essens.

 

  • Bis wann kann ich das Essen noch abbestellen?

Möglichst nur in Ausnahmefällen (Krankheit, unerwarteter früherer Schulschluss) bis 09.30 Uhr, auf der Internetseite oder am Bestellterminal.

 

  • Was geschieht, wenn ich den Chip verloren habe?  

Möglichst bald ins Sekretariat gehen und den Chip ausbuchen lassen.
Es wird gegen eine Gebühr von 4,- € ein neuer Chip ausgestellt und alle bisherigen Daten werden umgeschrieben. Der verlorene Chip ist vollkommen wertlos. Es entsteht kein Schaden.

 

  • Was geschieht, wenn ich vormittags (nach 09.45 Uhr) krank werde und nicht zum Essen gehen kann?

In diesem Fall muss die Abnahme trotzdem erfolgen, denn das Essen ist schon zubereitet.

 

  • Ist die Teilnahme am Bestellsystem verpflichtend?

Für die Kinder der Ganztagsschule ist die Teilnahme verpflichtend.